Omega-3 Guide

Warum brauchen wir Omega 3?

Omega-3 ist der Sammelbegriff für eine Gruppe von essentiellen Fettsäuren. Das bedeutet, dass sie lebensnotwendig und damit für den Körper unverzichtbar sind. Da unser Körper diese Fettsäuren allerdings nicht selbst herstellen kann, müssen wir sie ihm regelmäßig und in ausreichendem Maße über unsere Nahrung zuführen.

Die wichtigen Omega-3 Fettsäuren werden aus verschiedenen natürlichen Quellen gewonnen – Und Möller’s hat sich dabei für den norwegischen Kabeljau entschieden. Denn der enthält besonders die essentiellen Fettsäuren DHA und EPA, deren positive Wirkung auf den Körper und seine Entwicklung schon vielfach nachgewiesen wurde.

Durch moderne Ernährungsgewohnheiten ist der Verzehr von fettem Fisch allerdings deutlich zurück gegangen. Dabei enthalten gerade Fische wie Sardinen, Makrelen, Sardellen und Lachs eine hohe Dosis der benötigten Fettsäuren DHA und EPA. Nahrungsergänzungsmittel wie unser Möller’s Omega-3 können die optimale Versorgung mit Omega-3 sicherstellen und so bei der Entwicklung und der Erhaltung unseres Körpers helfen.

Wie wählt man das richtige Omega 3?

Qualitativ hochwertiger Rohstoff